"Wie du dich auf die letzte Lebensphase
mit deinem Tier vorbereiten kannst"


Liebe Tierfreunde!

Hier finden Sie meine eBooks, in denen ich mich mit der Beziehung von Mensch und Tier beschäftige. Zunächst jedoch mein erstes eBook zum Thema, an weiteren Titel arbeite ich.

Als Tierheilpraktikerin und systemischer Coach begleite ich Menschen mit Tieren durch ihr gemeinsames Leben. Weitere Informationen über  mich und meine Arbeit finden Sie auf meiner Internetseite www.sabine-arndt.de.


„Wie du dich auf die letzte Lebensphase mit deinem Tier vorbereiten kannst"

Dieses Buch habe ich für alle Tierfreunde geschrieben, die mit Tieren zusammenleben. Menschen die sich auf ein gemeinsames Leben mit einem Tier einlassen, wissen was ich meine, wenn ich behaupte, dass die Beziehung zu ihrem Tier eine ganz besondere ist. Ganz häufig werden Tiere zu echten Partnern im Leben des Menschen.

Ich weiß, dass es darum für viele Tierhalter schwierig auszuhalten ist, wenn ihr Tier krank ist. Noch viel schwerer wird es dann, wenn Sterben im Raum steht und klar ist, dass das Tier nicht mehr lange mit seinem Menschen leben wird. Um Tierhalter auf diese früher oder später unausweichlich eintretende Situation vorzubereiten habe ich dieses eBook geschrieben.

Es ist in Form eines Arbeitsbuches ausgearbeitet und gibt dem Leser die Möglichkeit sich in seinem Tempo mit der Thematik zu beschäftigen und wichtige Vorarbeit zu leisten, um seinem Tier auch in seiner letzten Lebensphase eine wichtige und hilfreiche Unterstützung zu bieten.

Das Arbeitsbuch kann auch als gedruckte und gebundene Version bei mir bestellt werden, schreiben Sie mir bitte bei Interesse eine E-Mail.

Wer kann von diesem eBook profitieren?

  • Tierhalter + Tierfreunde,
  • Tierärzte + Tiertherapeuten,
  • Alle Menschen die in irgendeiner Art mit Tieren zu tun haben oder mit ihnen arbeiten

Was dürfen Sie von der Arbeit mit diesem eBook erwarten?
  • eine eigene und ganz persönliche Sichtweise von Sterben und Tod bekommen
  • sich ganz konkret auf die letzte Lebensphase mit ihrem Tier vorbereiten
  • die Angst vor dem Tod zu verlieren
  • unbelastet das Jetzt und den Moment zu genießen

Zum Download des eBook, bitte nach dem Bezahlvorgang auf den Button
"Zurück zum Shop von Sabine Arndt" klicken. Danke!

Erfahrungen meiner Kunden:


Ich finde die Gestaltung als Arbeitsbuch sehr passend! Zum Thema Tod und den eigenen Standpunkt, dazu ist es meiner Ansicht nach unerlässlich, sich für sich selbst aktiv zu beschäftigen. Aktiv bedeutet in dem Fall für mich, nicht nur zu lesen, sondern zu arbeiten, mir selbst die Fragen zu beantworten. Das ist nicht immer leicht, aber wichtig, um auch ein Gefühl dazu zu empfinden. Das eBook hat mich dabei unterstützt und mir geholfen, neue Perspektiven zum Thema „Tod“ kennenzulernen und mich zu trauen, selbst die eine oder andere neue Sichtweise in mir wirken zu lassen und mich damit auseinanderzusetzen. Die Fragen in den einzelnen Kapiteln und den vorgesehenen Platz zum Schreiben, ermutigen, dies auch zu tun. Ich habe für mich festgestellt, dass ich selbst zu Fragen, die ich glaubte klar beantworten zu können neue Gedanken bekomme. Ich finde es – gerade in unserer Gesellschaft – die das Thema oft zu sehr ausklammert ganz wichtig, sich mit dem Thema Tod und Sterben“ zu beschäftigen, bevor man damit direkt konfrontiert ist. Es hat mir Angst und Unsicherheit genommen. Danke dafür!

- Heide Körbel


Als mein geliebter Kater im März überfahren wurde war ich untröstlich und geschockt, aber auch ziemlich allein mit meinen Gefühlen. Freunde rieten mir lapidar: „Dann kannst du dir ja ein neues süßes Kätzchen holen. Auf meiner Suche nach Betroffenen und Gleichgesinnten, habe ich Sabine Arndt kennengelernt. Mit ihr gelang es mir, einen guten Weg finden um meinem Kater einen Platz im Herzen zu geben und mich mit ihm weiterhin verbunden zu fühlen. Ich habe das eBook direkt durchgearbeitet, da inzwischen wieder zwei Katzen bei uns leben und ich nicht noch einmal so unvorbereitet mit dem Tod konfrontiert sein möchte. Die klare Gliederung geben die Möglichkeit sich die Materie Stück für Stück zu erarbeiten. Man fühlt sich während der Arbeit mit dem eBook an einer imaginären Leine, der Halt bietet und gleichzeitig ausreichend Raum lässt, um seinen eigenen Weg für Trauer oder die Vorstellung vom Tod zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Denn man erhält tatsächlich die Chance besser mit dem Tod an sich umzugehen.

~ Susanne Zulauf , Heilpraktikerin


Nur Lesen, um zu wissen und können funktioniert nicht oder fast nie. Das habe ich nach dem Lesen der verschiedensten Sachbü!!cher selbst leidvoll erfahren. Sabine Arndt gibt mir die Möglichkeit, wichtige Fragen zwischen mir und meinem Tier selbst zu klären, das kann niemand außer mir. Jedes Tier, jeder Tierhalter ist anders, allgemeingültige Lösungen kann es also nicht geben. Hätte ich dieses Buch beim Tod unseres Hundes schon in Händen gehabt, wäre es mir viel leichter gefallen, dem (gottseidank kurzen) Leiden und dem Tod des Tieres zu begegnen. Wer das ebook als ARBEITS- Buch sieht und benutzt, wird sich diesem Thema bestimmt unbefangener stellen können. Irgendwann müssen wir es sowieso tun.

~ Till Krüger



Zum Download des eBook, bitte nach dem Bezahlvorgang auf den Button "Zurück zum Shop von Sabine Arndt" klicken. Danke!

 

Herzliche Grüße